Fortnite Analyse-Dashboard für Creators
Hey, Fortnite-Creators!
Ihr wollt die Community rund um eure Schöpfungen erweitern? In dieser Woche haben wir neue Analysetools für eure veröffentlichten Inseln im Spiel verfügbar gemacht!
Hier seht ihr schon mal auszugsweise, welche Daten ihr mit diesen Tools erhalten könnt!
Fortnite Analyse-Dashboard
Das neue Fortnite Analyse-Dashboard wurde dem „Unterstütze einen Creator“-Portal hinzugefügt! Das neue Dashboard ist für alle Creators verfügbar und ermöglicht euch bei all euren veröffentlichten Spielen Zugang zu Analysetools für die Spieleraktivität. Das Dashboard basiert auf Echtzeitdaten und wird etwa alle zwei Minuten aktualisiert. Ihr könnt darüber all eure veröffentlichten Spiele miteinander vergleichen und so herausfinden, welche davon am häufigsten gespielt werden. Ihr könnt euch die Daten auf verschiedene Arten anzeigen lassen, zum Beispiel über eine simple Liste mit Vergleichsgrafiken.
Daten in Echtzeit: Das Fortnite Analyse-Dashboard misst die Gesamtzahl der aktiven Spieler, die durchschnittliche Spielzeit und die tägliche Wiederkehrrate
„Mein Fortnite“-Spieldaten
Das „Mein Fortnite“-Spieldaten-Dashboard wird alle zwei Minuten aktualisiert und verschafft Creators einen schnellen Überblick der Daten, die auch heruntergeladen werden können.
Zu den „Mein Fortnite“-Spieldaten zählen:
Meine aktiven Spieler insgesamt
- Höchstwert insgesamt
- Höchstwert heute
- Durchschnitt insgesamt
- Durchschnitt heute
Meine Highlights insgesamt
- Gesamtanzahl Spieler in den letzten sieben Tagen
- Monatliche Spieler
- Wöchentliche Spieler

Meine besten Spiele
- Zeigt die besten 3 Spiele des Creators an
- Meine 10 besten Spiele
- Zeigt die besten 10 Spiele des Creators an
Und dies ist erst der Anfang des Fortnite Analyse-Dashboards, Creators! Wir werden weiterhin euer Feedback sammeln und dem Dashboard weitere Funktionen hinzufügen, damit ihr alle benötigten Tools in die Hand bekommt, um eure Spiele noch erfolgreicher zu machen.
Hinweis an Creators:Aufgrund dieser neuen Dashboards wird das Developer Relations-Team keine wöchentlichen Analyse-E-Mails mehr an berechtigte Creators verschicken.