Announcement

Collapse
No announcement yet.

PC-PS4 V-Bucks Keine Synchronisation

Collapse
X

Collapse
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Hallo Fortnite-Community,

wenn ich an der PS4 Fortnite spiele und mir V-Bucks erspiele und später auf den PC wechsel , werden die erspielten V-Bucks dort nicht angezeigt.
    1 Epic Account - Konten sind verbunden. Aktuell PS4 - 1500 V-Bucks - PC 0 (unabhängig in welcher Serverregion)
    Ist dieser Umstand so gewollt?

Last edited by A7PLUS; 08-01-2017, 04:42 AM.

Zunächst mal solltest du dich fragen ob es gewollt ist dass man überhaupt auf zwei Plattformen "gleichzeitig" spielen kann. Offiziell wird crossplay bei Fortnite nämlich (noch) nicht unterstützt, also tust du das auf eigenes Risiko würde ich mal behaupten.

Comment

Unabhängig ob Crossplay offiziell unterstützt wird oder nicht, zähle ich dies zu den Spielfortschritt und dieser wird offiziell zwischen PS4 und PC unterstützt.
      Last edited by A7PLUS; 08-01-2017, 05:30 AM.

Comment

Zufällig hat hier grad jemand die gleiche Frage gestellt und sie wurde beantwortet:
        Also sind die Vbucks an die Platform gebunden wo sie erworben wurden.

Hey guys so I logged into fornite for the first time on the ps4 I'm primarily a pc player but I wanted to try it on the ps4 today but I found that I have 0 v

Comment

Die frage...Ist es aber günstiger sich vbuck auf PC zu erwerben? Um sich Sachen auf dem PC zu kaufen und auf der ps4 weiter zu zocken? Ist der loot aus piñatas besser auf dem PC?

Comment

Warum sollte das günstiger sein? Sofern man über die PS4 mit PSN Guthaben zahlen kann wäre das vielmehr die günstigere Möglichkeit.. aber darüber wollen wir uns hier lieber nicht weiter unterhalten. :D

Comment

Und der Loot aus den Llamas ist am PC auch nicht besser oder schlechter da RNG.

Comment

es gibt einfach Leute, wie auch mich die am PC und an der ps4 spielen und gerne bei beiden die neuen skins zB haben wollen ohne doppelt dafür zu bezahlen.

Comment

Hi
                  Wenn ich in den Shop von fortnite gehe (ps4) wird mir angezeigt das es keine Inhalte gibt, spricht ich kann mir keine v-Bucks kaufen.
                  Kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann?!
                  danke schon mal im Voraus!

Comment

Hi,
                    ich habe mir heute V-Bucks auf dem PC gekauft, da ich noch nicht Volljährig bin und das auch der Playstation sonst nicht geht. Paysafecards sind ab 12. Ich bin eigentlich nur ps4 Spieler und ärgere mich, dass die V-Bucks nicht auf der Playstation erscheinen. Wollte mir namlnäm den neuen Battlepass holen. Weiß jemand wie ich das lösen kann?
                    Danke im Voraus

Comment

• GOD.Bxrchii commented
                      Editing a comment
                      Du kannst dir bei Pc die V-Bucks holen kaufst dir den Battle Pass bei PC und du hast den dann auch auf der Ps4 (mach ich so)
                      Du musst aber bei PC und Ps4 das gleiche Konto haben (wichtig!)

Bei mir spinnt es zur Zeit auch, wenn ich auf der Konsole Bucks auflade, erscheinen sie am Pc jedoch nicht

Comment

Originally posted by FisherFLGNTLT View Post
                      Bei mir spinnt es zur Zeit auch, wenn ich auf der Konsole Bucks auflade, erscheinen sie am Pc jedoch nicht
                      Bitte lese dir doch alles durch. Das hätte deine Frage beantwortet.
                      Originally posted by eskiim0 View Post
                      Zufällig hat hier grad jemand die gleiche Frage gestellt und sie wurde beantwortet:
                      Also sind die Vbucks an die Platform gebunden wo sie erworben wurden.

Comment

Hallo Ich hätte da mal eine Frage undzwar habe ich meinen Pc mit meiner Ps4 verbunden jedoch wird und wurde nichts transferiert sprich keine V-Bucks
                        und keine Skins wie kann ich das beheben?

Comment

Só assinar tudo é dar ok que da sertão

Comment

Ich will nicht das böse Wort Abzocke verwenden, aber dennoch halte ich es besonders als Familienvater für ein Unding mit den unterschiedlichen Plattformen. Letztendlich habe ich EIN Kundenkonto bei Epic und nicht unterschiedliche Epic-Platformkonten. Das wäre ja so, als wenn man GooglePlay-Käufe auf dem Samsung-Tablet nicht auf dem Motorola-Smartphone nutzen dürfte.

Meine Kinder wechseln sich an der PS4 und am PC ab. Aktuell haben die beiden auf PC und PS4 jeweils unterschiedliches V-Bucks Guthaben. Einmal 600 und einmal 750. Wenn die Guthaben zusammen gelegt wären, dann könnten sie sich locker den nächsten Fortnite BattlePass kaufen. Nun muss ich als Familienvater für Jeden 10EUR einzeln V-Bucks erwerben oder eben an der PS4 ein größeres Guthaben aufladen und dann einzeln kaufen lassen, obwohl sie eigentlich noch genügend Guthaben haben. Zum Glück hat Epic noch nicht entdeckt, dass man den auf der PS4 erworbenen BattlePass auch auf dem PC nutzen kann. Das wäre nach der Logik doch auch noch eine weitere Einnahmequelle.

PS: Ich verstehe nicht warum Fortnite in den Medien als gefähliches Ballerspiel gebrandmarkt wird. Viel schlimmer als das "Ballern" halte ich die Suchtgefahr durch die InGame-Käufe. Wenn die Youtubestars die Kinder auch noch dazu animieren und im Freundeskreis ein gewisser Druck entsteht den neuesten Skin oder den tollen neuen Tanz zu erwerben. Das sind wesentlich höhere Summern als Einkäufen im Google Playstore oder Apples Appstore. Nicht zuletzt kann man bei den Letztgenannten die virtuellen Einkäufe innerhalb einer gewissen Zeit problemlos zurück geben. Bei Epic geht das nur 3 Mal und dann ist Schluss.

Comment

Working...
                            X